Die Reise um das Medizinrad

Das Medizinrad ist ein schamanisches Werkzeug um Körper - Geist und Gefühl - Verstand in Einklang zu bringen. Es besteht aus 8 Richtungen, entsprechend den 8 Himmelsrichtungen.


Jeder Himmelsrichtung sind Aspekte des menschlichen Seins (z.B. Vertrauen, Selbstliebe) zugeordnet. Das Rad des Lebens.

Die Spiegelung aller Facetten des menschlichen Seins fordert uns heraus, das Leben in die Hand zu nehmen und jeden Augenblick für sich zu gestalten.

 

Es ist ein spiritueller Weg der Selbstheilung. Mit dem Medizinrad zu arbeiten heißt immer von den Kräften um uns herum zu lernen. Diese Kräfte können Pflanzen, Tiere oder Mitmenschen sein.


Die Natur und die eigenen Lebensumstände dienen als Vermittler des Wissens über das eigene Selbst und über den Sinn und Verlauf des Lebens.

 

Melde Dich gerne zu einem individuellen kostenlosen unverbindlichen Info-Gespräch an: E-Mail oder T. 0179-4614997